Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Kauf auf Rechnung
Beratung: +495151 9197230

Lederpflege für Möbel

Lederpflege für Möbel

Lederpflege für Möbel muss besonderen Ansprüchen genügen. Die wichtigste Bedingung ist wohl, dass das Pflegemittel nicht nachfettet oder gar abfärbt. Denn ansonsten kann man nach dem Einsatz des Pflegemittels, seine Kleidung verschmutzen.

Damit man bei der Pflege von Möbeln auf der sicheren Seite ist, sollte man ein Pflegemittel benutzen das schnell und rückstandslos einzieht. Dazu spielen zwei wichtige Dinge eine Rolle:

1. Das Pflegemittel muss vollständig vom Leder absorbiert werden
2. Das Pflegemittel muss in solch einer Menge verwendet werden, dass es überhaupt vollständig absorbiert werden kann.

Herrschen diese beiden Grundbedingungen nicht vor, dann droht die Gefahr von verschmutzter Kleidung und nachfettender Möbeloberflächen.

 

Richtige Pflege für Ledermöbel

Leder ist ein reiner Naturstoff. Hergestellt aus haltbar gemachten Tierhäuten, weist es ganz ähnliche Eigenschaften auf wie die menschliche Haut. Zudem ist Leder atmungaktiv und lässt Wasserdampf durch seine Poren entweichen. Ähnlich wie moderne Klimatextilien besitzt dieser Naturstoff schon seit Urzeiten diese positive Eigenschaft, was dem Leder auch den hohen Tragekomfort verleiht.

Diese Eigenschaften sollten bei der Pflege des Leders natürlich nicht zunichte gemacht werden. Das bedeutet im Umkehrschluss aber, dass das Pflegemittel nicht die Poren des Leders verschließt oder sogar versiegelt.

 

Sonne und Heizung - Gefahren für das Leder 

Besonders wenn Ledermöbel der prallen Sonne ausgesetzt sind oder dicht neben einem Heizkörper oder Kamin stehen, kommt es zu einer höheren Beanspruchung der Oberfläche. In solchen Fällen sollte die Lederpflege der Möbelstücke häufiger ausgeführt werden, damit man lange Zeit seine Freude an dem Leder behält.

Magic-Genial Lederpflege eignet sich aufgrund seiner rein natürlichen Inhaltsstoffe, die vollständig vom Leder aufgenommen werden können, ideal für die nachhaltige Pflege von Ledermöbeln oder Möbeln aus Kunstleder.

Mit seiner einzigartigen Formeln dringt es tief in das Material ein und verleiht dem Leder neuen Glanz und Geschmeidigkeit. Dabei hinterlässt Magic-Genial keinerlei Rückstände auf dem Leder und fettet auch nicht ab.

 

mr-shoe-shine - Wir lieben und leben Lederpflege

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.